DSL Anbieter - Strato

DSL Tarife - Tarifvergleich Anbieter

DSL Home
DSL Anbieter
DSL Tarif
Sky DSL
Kabel DSL
Doppel-Flatrate
Komplettanschluss
DSL Verfügbarkeit
DSL Vergleich
Impressum

 

Strato Informationen - Tarife - Angebote - DSL - Internet

STRATO Angebot - Hier klicken!

Strato
Die Strato AG mit Sitz in Berlin ist eine im Bereich ISP tätige Aktiengesellschaft und eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten freenet AG. Strato selbst ist nicht börsennotiert. Strato ist mit etwa einer Million Kunden und über drei Millionen gehosteten Domains hinter United Internet der zweitgrößte Anbieter auf dem europäischen Webhosting-Markt. Das Unternehmen beschäftigt rund 480 Mitarbeiter. Die Strato AG ging 1997 aus einer von dem ehemaligen Escom Vorstand Marc Alexander Ullrich und dem ehemaligen 1&1 Geschäftsführer Norbert Stangl gegründeten Unternehmensberatung hervor.
Supergünstige Angebote von STRATO - Hier klicken!
Im Rahmen der Kampagne „www.wunschname.de“ wurden ab Mai 1998 überaus erfolgreich preiswerte, standardisierte Webhostingpakete mit eigener Domain vertrieben. Noch im selben Jahr verkauften die beiden Gründer Strato an das Berliner Unternehmen Teles. Zunächst verfolgte Strato ein Outsourcing-Konzept. Strato selbst beschränkte sich auf das Marketing, für die Technik war ausschließlich das Partnerunternehmen Xlink (später KPNQwest Deutschland GmbH) zuständig. Aufgrund wiederholter Aufsehen erregender Serverausfälle erwies sich diese Konstruktion als unhaltbar. 2002 konnte sich Strato durch den Erwerb des Karlsruher Rechenzentrums der insolventen KPNQwest von Technikpartnern unabhängig machen. Seitdem wird die gesamte Technik durch die eigens gegründete Tochtergesellschaft Strato Rechenzentrum AG betrieben, die in geringem Umfang auch Leistungen für Drittfirmen erbringt. Teles verkaufte am 12. Dezember 2004 Strato an freenet.de. Der Kaufpreis betrug 132 Millionen Euro, davon 80 Millionen Euro in bar und 3,1 Millionen freenet.de-Aktien. Im Frühjahr 2004 startete Strato den Vertrieb von DSL-Zugängen. Angeboten werden sowohl auf T-DSL-Resale und Line-Sharing basierende Anschlüsse mit gebündeltem Telekom-Festnetzanschluss als auch seit Dezember 2006 entbündelte DSL-Komplett-Anschlüsse ohne herkömmlichen Festnetzanschluss auf Basis der vollständig entbündelten Teilnehmeranschlussleitung. Die Vermarktung von DSL wurde 2009 eingestellt und von 1&1 übernommen. Strato ist ein Tochter der Deutschen Telekom AG. Quelle: Wiki

Domains schnell und einfach registrieren. united domains

 

1&1 DSL